Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Asteroid fliegt am Sonntag „nah“ an der Erde vorbei
Nachrichten Brennpunkte Asteroid fliegt am Sonntag „nah“ an der Erde vorbei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 02.02.2018
Anzeige
Washington

Am Sonntag wird ein Asteroid relativ nah an der Erde vorbeifliegen. Der Himmelskörper namens „2002 AJ129“ soll nach Angaben der US-Raumfahrtagentur NASA um 22.30 Uhr MEZ an der Erde vorbeirauschen - in rund 4,2 Millionen Kilometern Entfernung. Das entspricht etwa der zehnfachen Distanz zwischen Erde und Mond. Eine Gefahr für unseren Planeten besteht der NASA zufolge aber nicht. Der Asteroid wird die Erde mit einer relativ hohen Geschwindigkeit von rund 34 Kilometern pro Sekunde passieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Sachsen ist ein auffälliger Wolf erschossen worden. Das Tier war zum Abschuss freigegeben. Der Wolf soll Ende Dezember zwei Hunde getötet und sich außerdem mehrfach Grundstücken genähert haben.

02.02.2018
Brennpunkte Zahl der Mitglieder steigt - BKA warnt vor Einfluss der Mafia

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt vor zunehmendem Einfluss der Mafia auf allen gesellschaftlichen Ebenen.

02.02.2018

Stalingrad 1943 steht bis heute für eine der schlimmsten Schlachten der Geschichte - und für die Wende im Zweiten Weltkrieg. 75 Jahre später mahnt der russische Präsident Putin sein Volk, sich an den Heldentaten von damals ein Beispiel zu nehmen.

02.02.2018
Anzeige