Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Astronaut Reiter erwartet weiteren Boom durch „Astro Alex“
Nachrichten Brennpunkte Astronaut Reiter erwartet weiteren Boom durch „Astro Alex“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 16.09.2016
Anzeige
Künzelsau

Der Astronaut Thomas Reiter rechnet mit einem Raumfahrt-Boom in Deutschland, wenn sein Kollege Alexander Gerst 2018 der erste deutsche Kommandant der Raumstation ISS wird. Gerst habe schon bei seiner Mission zur ISS vor zwei Jahren einen tollen Botschafter für das Thema Raumfahrt abgegeben. „Gerst hat gezeigt, wie hervorragend er kommunizieren kann.“ Seine Facebook- und Twitter-Einträge von der ISS gingen um die Welt, „Astro Alex“ wurde zum Pop-Star.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dreimal Gold im Minutentakt, viermal Silber im Foto-Finish: Das deutsche Team setzt bei den Paralympics in Rio de Janeiro zum Endspurt an.

15.09.2016

Drei Tage nach dem Beginn einer Waffenruhe in Syrien warten UN-Hilfskonvois weiter auf grünes Licht der Regierung in Damaskus zur Versorgung notleidender Menschen.

15.09.2016

Andrea Eskau hat in Rio de Janeiro ihren Paralympics-Sieg von London 2012 im Straßenrennen mit dem Handbike wiederholt.

15.09.2016
Anzeige