Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Astronomen geben Entdeckung von 1284 neue Planeten bekannt
Nachrichten Brennpunkte Astronomen geben Entdeckung von 1284 neue Planeten bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 10.05.2016
Anzeige
Washington

Astronomen haben die Entdeckung von mehr als 1200 Planeten bei anderen Sternen bekanntgegeben. Die sogenannten Exoplaneten wurden mit dem Weltraumteleskop „Kepler“ der US-Raumfahrtbehörde Nasa erspäht. Eine neue Analyse bestätige nun, dass es sich bei 1284 der „Kepler“-Kandidaten tatsächlich um ferne Planeten handele, teilte die Nasa in Washington mit. „Das ist die größte Zahl von Exoplaneten, die je auf einmal bekanntgeben worden sind“, sagte der Hauptautor der Analyse, Timothy Morton von der Princeton University in Washington.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Messerattacke im bayerischen Grafing hat die Polizei die Wohnung des Verdächtigen im hessischen Grünberg durchsucht. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Abend.

10.05.2016

Am Morgen sticht ein Mann an einem Bahnhof bei München auf Fahrgäste ein. Ein 56-Jähriger stirbt, drei andere werden verletzt. Der Täter ist wohl psychisch krank. Das Motiv bleibt unklar.

17.05.2016

Bei einem Autobombenanschlag auf Sicherheitskräfte in der südosttürkischen Kurdenmetropole Diyarbakir sind drei Menschen getötet worden.

10.05.2016
Anzeige