Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Astronomen geben Entdeckung von mehr als 1200 neuen Planeten bekannt
Nachrichten Brennpunkte Astronomen geben Entdeckung von mehr als 1200 neuen Planeten bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 11.05.2016
Anzeige
Washington

Astronomen haben mehr als 1200 weitere Planeten bei anderen Sternen bestätigt. Die Exoplaneten waren mit dem Weltraumteleskop „Kepler“ der Nasa erspäht worden. Die Nasa teilte mit, das sei die größte Zahl von Exoplaneten, die je auf einmal bekanntgegeben wurde. Insgesamt hatten Astronomen mit verschiedenen Instrumenten bereits mehr als 2100 Planeten bei anderen Sternen entdeckt. Mit der neuen Analyse der „Kepler“-Beobachtungen steigt die Zahl bekannter Exoplaneten nun auf rund 3400.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Aussichtsballon, der vergangene Woche in Berlin in Turbulenzen geraten war, wird jetzt begutachtet und repariert.

11.05.2016

Beim Eurovision Song Contest haben es die Kandidaten aus Deutschlands Nachbarländern ins Finale geschafft.

10.05.2016

Astronomen haben die Entdeckung von mehr als 1200 Planeten bei anderen Sternen bekanntgegeben. Die sogenannten Exoplaneten wurden mit dem Weltraumteleskop „Kepler“ der US-Raumfahrtbehörde Nasa erspäht.

10.05.2016
Anzeige