Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Atomwaffengegner dringen in Fliegerhorst ein
Nachrichten Brennpunkte Atomwaffengegner dringen in Fliegerhorst ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 26.07.2017
Anzeige
Büchel

Fünf Atomwaffengegner aus den USA und Deutschland sind bei einer Protestaktion auf das Gelände des Fliegerhorstes Büchel in Rheinland-Pfalz eingedrungen. Sie seien schon im Bereich der Hangars gewesen, als es bei der Bundeswehr aufgefallen sei, heißt es von der Polizei Cochem. Die Aktivisten seien nicht im Hochsicherheitsbereich gewesen. Die vier Männer und eine Frau wurden vorläufig festgenommen und bekamen einen Platzverweis sowie Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den vom US-Repräsentantenhaus beschlossenen Russland-Sanktionen geht es auch um Gas. Die USA wollen ihr in großen Mengen zur Verfügung stehendes Flüssiggas auch nach Osteuropa exportieren.

26.07.2017

Wegen einer Lebensmittelvergiftung sind Dutzende Kinder eines ukrainisch-deutsch-polnischen Sommerlagers in den ukrainischen Karpaten in ein Krankenhaus gebracht worden.

26.07.2017

Was zurzeit über Deutschland hereinbricht, erinnert mancherorts an einen Monsun. Doch allen vollgelaufenen Kellern zum Trotz: Manch einer profitiert auch vom Regen.

26.07.2017
Anzeige