Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Attentäter erschießt drei Israelis im Westjordanland
Nachrichten Brennpunkte Attentäter erschießt drei Israelis im Westjordanland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 26.09.2017
Anzeige
Tel Aviv

Ein Attentäter hat drei Israelis im Westjordanland erschossen. Der Mann habe das Feuer auf Sicherheitskräfte am Eingang einer Siedlung nahe Jerusalem eröffnet, teilte die israelische Polizei mit. Der Attentäter wurde getötet. Ein weiterer Israeli wurde schwer verletzt. Seit Beginn einer Gewaltwelle vor rund zwei Jahren sind bei ähnlichen Attacken mehr als 40 Israelis getötet wurden und rund 300 Palästinenser. Die meisten Palästinenser kamen bei ihren eigenen Anschlägen ums Leben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Iraker Abu Walaa gilt als Führungsfigur des IS in Deutschland. Reihenweise junge Männer soll er von einer Hildesheimer Moschee aus für die Terrormiliz mobilisiert haben. Nun beginnt der Prozess gegen ihn und vier weitere mutmaßliche Top-Islamisten in Celle.

26.09.2017

Kurz vor der Verkündung der Nobelpreise werden heute die diesjährigen Gewinner der Alternativen Nobelpreise bekanntgegeben.

26.09.2017

Im Konflikt um das nordkoreanische Atomprogramm haben sich Nordkorea und die USA einmal mehr einen rhetorischen Schlagabtausch geliefert.

26.09.2017
Anzeige