Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Auch Flugbegleiter von Ryanair in Deutschland streiken
Nachrichten Brennpunkte Auch Flugbegleiter von Ryanair in Deutschland streiken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 27.09.2018
Berlin

Zusammen mit den Piloten wollen auch die Flugbegleiter von Ryanair in Deutschland morgen ganztägig in den Streik treten. Die Gewerkschaft Verdi rief die rund 1000 Flugbegleiter zu dem bundesweiten Ausstand aus. Sie begründete den Streik mit den nach ihrer Ansicht völlig unzureichenden Angebot der irischen Fluggesellschaft im derzeitigen Tarifkonflikt. Mehrere Gewerkschaften in Europa hatten bereits zuvor zum Streik bei Ryanair aufgerufen. Knapp 200 Flüge wurden vorab gestrichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn München-Berlin (A9) bei Leipzig sind vier Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden leicht verletzt.

27.09.2018

Cem Özdemir, Schwabe mit türkischen Wurzeln, will sich nicht vom türkischen Präsidenten einschüchtern lassen. Anders als andere aus der Opposition will er zum Staatsbankett kommen. Ob der dem Staatschef auch die Hand schütteln wird?

27.09.2018

Eine deutsche Urlauberin ist in einem Nationalpark in Simbabwe von Elefanten totgetrampelt worden.

27.09.2018