Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Auch Will Smith boykottiert Oscars: Wir fühlen uns nicht wohl
Nachrichten Brennpunkte Auch Will Smith boykottiert Oscars: Wir fühlen uns nicht wohl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 22.01.2016
Anzeige
Los Angeles

Mit Will Smith hat sich ein weiterer prominenter US-Schauspieler dem Oscar-Boykott wegen der Nicht-Nominierung schwarzer Darsteller angeschlossen. Der 47-Jährige gab seiner Ehefrau Jada Pinkett Smith Rückendeckung, die der Veranstaltung im Februar ebenfalls fernbleiben will. „Wir gehören dieser Community an, aber zu diesem Zeitpunkt fühlen wir uns nicht wohl damit, dort zu stehen und zu sagen, dass dies in Ordnung ist“, sagte der Schauspieler dem US-Fernsehsender ABC. Smith war für seine Rolle in dem Drama „Concussion“ als Oscar-Kandidat gehandelt und dann übergangen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Grünen haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dazu aufgefordert, bei den Gesprächen mit der türkischen Regierung Menschenrechtsverletzungen in dem Land offen anzusprechen.

22.01.2016

Auf dem Schwarzmarkt im irakischen Kurdengebiet haben NDR - und WDR-Reporter Bundeswehr-Waffen entdeckt, die von der Bundesregierung an die kurdische Autonomieregierung geliefert wurden.

22.01.2016

Die Flüchtlingskrise macht es möglich: Erstmals führt Deutschland Regierungskonsultationen mit der Türkei - mehr als die üblichen Kontakte. Beim Thema EU-Beitritt tritt Merkel jedoch auf die Bremse. Und in einer anderen Frage ist man ziemlich still.

22.01.2016
Anzeige