Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Aufklärungs-Tornados der Bundeswehr über Syrien jetzt nachtsichtfähig
Nachrichten Brennpunkte Aufklärungs-Tornados der Bundeswehr über Syrien jetzt nachtsichtfähig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 01.02.2016
Anzeige
Berlin

Die über Syrien und dem Irak gegen die Terrormiliz Islamischer Staat eingesetzten Tornados der Bundeswehr sind für Flüge in der Nacht umgerüstet worden. Die Nachtsichtfähigkeit der in der Türkei stationierten Tornados sei beschleunigt hergestellt worden, teilte die Bundeswehr mit. Die „Tornado“-Piloten konnten wegen zu starker Beleuchtung im Cockpit zunächst nur tagsüber fliegen. Die Bundeswehr beteiligt sich mit Aufklärungsflügen über Syrien und dem Irak am Kampf gegen die Terrormiliz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ist das Zika-Virus wirklich die Ursache für Schädelfehlbildungen bei Neugeborenen? Eine Infektionsepidemiologin warnt vor vorschnellen Schlüssen.

01.02.2016

Während des Besuchs von Bundesinnenminister Thomas de Maizière sind bei einem Selbstmordanschlag der Taliban in der afghanischen Hauptstadt Kabul mindestens 20 Menschen gestorben.

01.02.2016

Die WHO will sich nicht - wie bei Ebola - lange Untätigkeit vorwerfen lassen. Die UN-Organisation schlägt Alarm wegen des Zika-Virus, auch wenn noch wissenschaftliche Beweise fehlen.

04.02.2016
Anzeige