Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Aufmerksame Autofahrer verhindern Bahnunglück im Nordschwarzwald
Nachrichten Brennpunkte Aufmerksame Autofahrer verhindern Bahnunglück im Nordschwarzwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 21.03.2016
Anzeige
Horb am Neckar

Aufmerksame Autofahrer haben im Schwarzwald ein Bahnunglück verhindert. Laut Polizei hatte ein Lkw-Fahrer auf einem Bahnübergang in Horb am Neckar seinen Anhänger verloren. Weil sich kurz danach die Schranken senkten, konnte er nicht mehr von den Gleisen gezogen werden. Mehrere Autofahrer liefen daraufhin die Schienen entlang, um einen möglicherweise heranfahrenden Zug zu warnen. Und tatsächlich: Ein Regionalzug fuhr auf den Übergang zu. Der Lokführer erkannte die Warnung und leitete eine Vollbremsung ein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gewerkschaften und Arbeitgeber starten heute in Potsdam in die diesjährige Tarifrunde für den öffentlichen Dienst. Es geht dabei um die über zwei Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen.

21.03.2016

Unter den Todesopfern des schweren Busunglücks in Spanien sind zwei deutsche und sieben italienische Studentinnen. Das teilten die Behörden in der Region Katalonien am Montag mit.

21.03.2016

War es der Sturm, ein Pilotenfehler, technisches Versagen? Ermittler rätseln nach dem Absturz einer Boeing über Südrussland. Erneut sind Dutzende russische Touristen auf dem Heimflug ums Leben gekommen.

21.03.2016
Anzeige