Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Aufräumarbeiten an eingestürzter Autobahnbrücke beginnen
Nachrichten Brennpunkte Aufräumarbeiten an eingestürzter Autobahnbrücke beginnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:16 27.06.2016
Anzeige
Werneck

Knapp zwei Wochen nach dem Einsturz der neu gebauten Talbrücke an der Autobahn 7 in Unterfranken sollen die Aufräumarbeiten beginnen. Bislang durfte auf dem rund 40 Meter langen Trümmerfeld nichts verändert werden, um die Beweissicherung nicht zu gefährden. Von heute an werden die Trümmer der Schraudenbach-Talbrücke unter Aufsicht einer Sachverständigen schichtweise abgetragen. Bei dem Einsturz der Autobahnbrücke war am 15. Juni ein Bauarbeiter ums Leben gekommen. 15 weitere wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Zusammenstoß eines Passagierzuges mit einem Van auf einem Bahnübergang bei Las Animas im US-Bundesstaat Colorado sind fünf Insassen des Autos ums Leben gekommen.

27.06.2016

Vor der Entscheidung über die künftige Höhe des Mindestlohns in Deutschland hat Verdi-Chef Frank Bsirske eine deutliche Anhebung verlangt.

27.06.2016

Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen am Rande einer Kundgebung von Rechtsextremisten in Kalifornien sind mindestens fünf Menschen verletzt worden.

27.06.2016
Anzeige