Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Aufschwung spült kräftiges Tarifplus in die Lohnbeutel
Nachrichten Brennpunkte Aufschwung spült kräftiges Tarifplus in die Lohnbeutel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:56 02.11.2012
Anzeige
Wiesbaden

Der Wirtschaftsboom der vergangenen Jahre hat den Arbeitnehmern in Deutschland ein kräftiges Tarifplus beschert. Im Juli lagen die tariflichen Monatsverdienste im Schnitt 3,2 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Das berichtet das Statistische Bundesamt. Der Anstieg sei vor allem auf die Tarifabschlüsse in der Metall- und der Chemischen Industrie zurückzuführen. Am stärksten stiegen die tariflichen Monatsverdienste mit plus 4,0 Prozent für die Angestellten kommunaler Kinderkrippen und -gärten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am größten deutschen Flughafen in Frankfurt sind wegen des Hurrikans „Sandy“ bereits zwölf Flüge in die USA gestrichen worden.

02.11.2012

Horrorunfall auf der A5 bei Baden-Baden: Eine Familie mit zwei Kindern ist in der Nacht ums Leben gekommen.

02.11.2012

Hurrikan „Sandy“ gehört zu den wohl größten Wirbelstürmen über dem Atlantik seit Beginn der Messungen. „Er hat nämlich einen Durchmesser von etwa 1500 Kilometern.

02.11.2012
Anzeige