Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ausschreitungen am Rande von Protesten in Paris
Nachrichten Brennpunkte Ausschreitungen am Rande von Protesten in Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 15.04.2016
Anzeige
Paris

Am Rande der französische Protestbewegung „Nuit Debout“ ist es am Abend in Paris zu Ausschreitungen gekommen. Etwa 300 Demonstranten marschierten vom Platz der Republik, wo gegen soziale Ungerechtigkeit protestiert wird, los. Krawallmacher, die in dieser Gruppe waren, schlugen Scheiben von Geschäften und Bushaltestellen ein. Unter dem Motto „Nuit Debout“ (Nacht im Stehen) demonstrieren seit dem 31. März Menschen auf dem Platz. Die Bewegung war im Zusammenhang mit den Protesten gegen eine Arbeitsmarktreform der Regierung entstanden, beschränkt sich aber nicht auf dieses Thema.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl durch Crystal geschädigter Neugeborener ist in Sachsen drastisch gestiegen.

15.04.2016

Ein Mann ist bei dem Versuch, einen Hund aus einem See zu retten, in Nordrhein-Westfalen ertrunken.

15.04.2016

In Nordkorea ist nach Angaben Südkoreas offensichtlich der Test einer ballistischen Rakete misslungen.

15.04.2016
Anzeige