Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ausschreitungen bei Demo gegen Polizeigewalt in London
Nachrichten Brennpunkte Ausschreitungen bei Demo gegen Polizeigewalt in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 29.07.2017
Anzeige
London

Nach dem Tod eines Schwarzen ist es bei einer Demonstration gegen Polizeigewalt im Osten Londons zu Ausschreitungen gekommen. Die Demonstranten warfen Flaschen und Feuerwerkskörper auf Polizisten. Straßen wurden mit Barrikaden versperrt, die teilweise angezündet wurden. Vor einer Woche war ein 20-Jähriger Schwarzer nach einer Verfolgung durch die Polizei gestorben. Nicht verifizierte Videos zeigen, wie mindestens ein Polizist versuchte, den Mann auf dem Boden eines Geschäfts zu bändigen. Der junge Mann starb später in einem Krankenhaus. Sein Tod wird von einer Kommission untersucht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Urlaubsflirts könnte das knapp werden: Die Erwachsenen in Deutschland lassen sich mit dem ersten „Ich liebe dich“ Zeit.

29.07.2017

Arnold Schwarzenegger, Filmstar und Ex-Gouverneur, rät US-Präsident Donald Trump, mehr zu lesen.

29.07.2017

Mit starken Regenfällen und Sturmböen haben erste Ausläufer des Taifuns „Nesat“ Taiwan erreicht. Der Sturm soll seine volle Wucht am späten Nachmittag mit „​sintflutartigem Regen erreichen.

29.07.2017
Anzeige