Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ausschreitungen bei Neonazi-Demonstration in Leipzig
Nachrichten Brennpunkte Ausschreitungen bei Neonazi-Demonstration in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 12.12.2015
Anzeige
Leipzig

Am Rande einer Neonazi-Demonstration in Leipzig ist es zu Ausschreitungen und Übergriffen auf Polizisten gekommen. Es habe Verletzte gegeben, sagte eine Polizeisprecherin. Nach ihren Angaben gab es eine Schlägerei mit Gegendemonstranten. Zudem sei Pyrotechnik geworfen worden. Ein dpa-Fotograf berichtete von eingeschlagenen Schaufensterscheiben und einer demolierten Bushaltestelle. Die Polizei sprach von einer bedrohlichen Stimmung in der Leipziger Südvorstadt. Laut Sprecherin wurden Polizisten aus einer Menge von etwa 1000 teils vermummten Menschen angegriffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wir siegen, wieso sollten wir aufgeben? Das verkündet ein Talibansprecher während des nächtlichen Angriffs auf die spanische Botschaft in Kabul. Friedensgespräche könnten in weite Ferne rücken, aber es gibt auch Gegenargumente.

13.12.2015

Die Wasserschutzpolizei sucht weiter nach zwei vermissten Anglern in der Ostsee. Schlechtes Wetter und hoher Wellengang erschweren die Suchbedingungen. Die Retter sehen aber noch Hoffnung.

13.12.2015

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die Zunahme rechter Gewalt als „erschreckend“ und „Schande für Deutschland“ bezeichnet.

12.12.2015
Anzeige