Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Außenminister Gabriel: US-Militäreinsatz in Syrien nachvollziehbar
Nachrichten Brennpunkte Außenminister Gabriel: US-Militäreinsatz in Syrien nachvollziehbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 07.04.2017
Anzeige
Bamako

Außenminister Sigmar Gabriel pocht nach dem US-Angriff in Syrien auf eine politische Lösung in dem Bürgerkrieg. „So nachvollziehbar nach dem Versagen des Weltsicherheitsrats der Militäreinsatz der USA gegen die militärische Infrastruktur auch war, so entscheidend ist es jetzt, zu gemeinsamen Friedensbemühungen unter dem Dach der UN zu kommen“, sagte Gabriel am Rande seiner Mali-Reise. „Europa und auch Deutschland stehen dafür bereit“. Die schrecklichen Ereignisse zeigten, dass dafür auch die beteiligten Konfliktparteien aus der Region, die USA und Russland gebraucht werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei dem US-Angriff auf einen Militärflugplatz in Syrien sind nach Angaben der syrischen Armee sechs Menschen getötet worden.

07.04.2017

Die Krise in Syrien droht nach einem US-Luftangriff weiter zu eskalieren. US-Präsident Donald Trump ließ als Vergeltung für einen mutmaßlichen Giftgasangriff einen ...

07.04.2017

Sie sind selten, aber gefürchtet: Turbulenzen, die bei Flügen Gepäck durch die Kabine sausen lassen oder gar zu Verletzungen bei Passagieren führen. Künftig könnte es mehr davon geben, warnt ein Forscher.

07.04.2017
Anzeige