Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Außenminister Gabriel für Friedensgespräche mit Taliban
Nachrichten Brennpunkte Außenminister Gabriel für Friedensgespräche mit Taliban
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 04.06.2017
Anzeige
Berlin

Nach den jüngsten Anschlägen in Afghanistan mit Dutzenden Toten hat sich Außenminister Sigmar Gabriel für Friedensgespräche mit den Taliban ausgesprochen. Frieden schließe man nicht mit Freunden, sondern mit Feinden, sagte der SPD-Politiker der „Bild am Sonntag“. Für einen Friedensschluss in Afghanistan müsse auch mit den Taliban verhandelt werden. Er warb zugleich dafür, das deutsche Engagement in dem Land nicht zu reduzieren. Bei zwei Anschlägen in Afghanistan waren in den vergangenen Tagen mehr als 100 Menschen getötet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Serie mutmaßlicher Terrorangriffe in London sind in der Nacht mehrere Menschen getötet worden. Premierministerin Theresa May sprach von einem möglichen Terrorakt.

04.06.2017

Bei schweren Zwischenfällen in London sind in der Nacht mehrere Menschen ums Leben gekommen. Insgesamt habe es drei Zwischenfälle gegeben, teilte die Polizei mit.

04.06.2017

In London hat es nach Angaben der Polizei am späten Abend drei schwere Zwischenfälle gegeben. Mehrere Menschen starben. Zunächst sei ein Fahrzeug auf der London Bridge in Fußgänger gefahren.

04.06.2017
Anzeige