Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Australien warnt via Satellit vor Haien an der Küste
Nachrichten Brennpunkte Australien warnt via Satellit vor Haien an der Küste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 17.12.2015
Anzeige
Sydney

Nach einer Serie von Hai-Attacken auf Schwimmer warnt Australien nun per Satellit vor Raubfischen in Küstennähe. In den Gewässern des südöstlichen New South Wales seien zwei Signal-Empfangsstationen angebracht worden, um mit Chips markierte Tiere zu überwachen. Das teilten örtliche Behörden mit. Diese spürten Tiere in bis zu 500 Metern Entfernung auf und warnten die Öffentlichkeit per App, hieß es. Demnach wurden in Australien bislang 14 Tiere mit einem Sender gekennzeichnet, auch im Ausland markierte Tiere werden von den Empfängern registriert. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach mehr als einem Jahr Verhandlungen haben die libyschen Konfliktparteien einen Friedensplan unterzeichnet.

17.12.2015

Seit vier Jahren schrumpft die Bundeswehrtruppe in Afghanistan. Jetzt ist erst einmal Schluss mit dem Abzug. Weil ein Ende des Taliban- Terrors nicht in Sicht ist, reißt der Bundestag das Ruder herum. Die Truppe wird wieder aufgestockt.

18.12.2015

Wieder ein Spitzen-Treffen mit dem türkischen Regierungschef Davutoglu - aber nur am Rande des EU-Gipfels. Er ist zufrieden, denn die Europäer haben Milliardenhilfen für syrische Flüchtlinge in dem Land zusammenbekommen.

24.12.2015
Anzeige