Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Australische Feuerwehr meldet Teilerfolg im Kampf gegen Waldbrände
Nachrichten Brennpunkte Australische Feuerwehr meldet Teilerfolg im Kampf gegen Waldbrände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 21.10.2013
Anzeige
Sydney

Hunderte australische Feuerwehrleute haben drei große Feuer in den Blue Mountains westlich von Sydney eingedämmt. Diese Brände drohten sich zu einer riesigen Feuerfront zu vereinigen, teilten die Behörden mit. Ein mögliches Großfeuer hätte unter Umständen die Evakuierung von Touristenzentren wie Leura und Katoomba nötig gemacht. Seit dem Beginn der Brände vergangene Woche wurden bereits mehr als 200 Gebäude zerstört, ein Mensch kam ums Leben. Die Feuer haben mittlerweile mehr als 100 000 Hektar Land niedergebrannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch nach der Zustimmung des SPD-Konvents zu Verhandlungen über eine schwarz-rote Koalition ist die Skepsis bei den Sozialdemokraten noch groß.

21.10.2013

Am Flughafen Leipzig/Halle sind die Mitarbeiter privater Sicherheitsfirmen am Morgen in einen Warnstreik getreten.

21.10.2013

In Griechenland muss ein Ehepaar, bei dem die mutmaßlich entführte kleine Maria entdeckt wurde, heute vor dem Haftrichter in der Stadt Larissa aussagen.

21.10.2013
Anzeige