Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ausweichende Antwort der Separatisten auf Ultimatum Madrids
Nachrichten Brennpunkte Ausweichende Antwort der Separatisten auf Ultimatum Madrids
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 16.10.2017
Anzeige
Barcelona

Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont hat ausweichend auf die Frage der spanischen Regierung geantwortet, ob er die Unabhängigkeit seiner Region erklärt hat oder nicht. In seiner verwirrenden Rede letzte Woche war das nicht klar geworden. Puigdemont ruft Madrid in einem Brief an Ministerpräsident Mariano Rajoy erneut zu einem Dialog auf. In den nächsten zwei Monaten sei es sein Hauptziel, Rajoy zum Dialog aufzufordern, schreibt Puigdemont. An den Verhandlungen sollten „internationale, spanische und katalanische Persönlichkeiten“ teilnehmen, heißt es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont hat ausweichend auf die mit einem Ultimatum verbundene Frage der spanischen Zentralregierung geantwortet, ob er ...

16.10.2017

Bei einem Feuer in einem Hochhaus in Delmenhorst sind drei Menschen verletzt worden. Mehr als hundert Bewohner wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

16.10.2017

Die Wahl in Österreich hat die Konservativen und Rechten im Land spürbar gestärkt. ÖVP-Chef Sebastian Kurz will in wenigen Tagen mit der Regierungsbildung beginnen. Ausschließen will er dabei nichts.

16.10.2017
Anzeige