Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte BASF-Unglück: Taucher bergen Leiche aus Hafenbecken
Nachrichten Brennpunkte BASF-Unglück: Taucher bergen Leiche aus Hafenbecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 19.10.2016
Anzeige
Ludwigshafen

Zwei Tage nach der tödlichen Explosion bei BASF in Ludwigshafen haben Polizeitaucher in einem Hafenbecken die Leiche eines Mannes entdeckt. Ob es sich dabei um den vermissten Matrosen eines Tankschiffes handele, wisse man noch nicht, sagte eine Polizeisprecherin in Ludwigshafen. Der Tote müsse erst obduziert werden. Bei dem Unglück am Montag waren zwei Mitarbeiter der Werksfeuerwehr getötet worden, als es im Hafen aus bislang ungeklärten Gründen zu einer Explosion kam. Der Matrose wurde anschließend vermisst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die USA und Russland sind immer noch führend in der Raumfahrt. Doch Europa holt mit seiner Mars-Mission mächtig auf. Das große Ziel: Eines Tages sollen Menschen über den Planeten laufen. Entdeckt die europäisch-russische ExoMars-Expedition Hinweise auf Leben?

26.10.2016

Nach einer technischen Panne sind drei Raumfahrer mit einem Monat Verspätung zur Internationalen Raumstation ISS aufgebrochen.

19.10.2016

Nach einer technischen Panne sind drei Raumfahrer mit einem Monat Verspätung zur Internationalen Raumstation ISS aufgebrochen.

20.10.2016
Anzeige