Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Baden-Württembergs Ex-Ministerpräsident Lothar Späth gestorben
Nachrichten Brennpunkte Baden-Württembergs Ex-Ministerpräsident Lothar Späth gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 18.03.2016
Anzeige
Stuttgart

Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Lothar Späth ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit, wie die dpa aus CDU-Kreisen erfuhr. Späth war von 1978 bis 1991 fünfter Ministerpräsident des 1952 gegründeten Bundeslandes. Auch nach seinem Ausscheiden aus der Politik 1991 war Späth in der Öffentlichkeit und der Wirtschaft stets aktiv. In Thüringen befasste sich Späth mit dem Umbau und der Sanierung von Jenoptik. Über seinen Tod hatten zuvor auch die „Bild“-Zeitung und andere Medien berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Zentrum des Flüchtlingspakts von EU und Türkei steht ein Tauschhandel: Die EU schickt Migranten, die künftig die griechischen Inseln erreichen, zurück in die Türkei.

18.03.2016

Raucher müssen sich ab Ende Mai auf Schockfotos und größere Warnhinweise auf Zigarettenschachteln einstellen.

18.03.2016

Ein Arbeiter ist in Los Angeles aus mehr als 50 Stockwerken Höhe eines im Bau befindlichen Wolkenkratzers gefallen.

18.03.2016
Anzeige