Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bahr: FDP muss wieder Anstand zeigen - 8 Prozent möglich
Nachrichten Brennpunkte Bahr: FDP muss wieder Anstand zeigen - 8 Prozent möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 06.01.2013
Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) spricht im Bundesministerium in Berlin. Foto: Rainer Jensen/Archiv
Stuttgart

lte. „Wir müssen in der Führung nicht die besten Freunde sein“, meinte Bahr am Samstag auf einem Landesparteitag in Stuttgart.

Die FDP müsse aber wieder „Stil und Anstand“ zeigen, sagte er mit Blick auf die Debatte um Parteichef Philipp Rösler. Wenn die FDP eigene Erfolge deutlicher mache, seien bei der Bundestagswahl acht Prozent oder mehr drin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Tagen hält eine Hitzewelle Australien fest im Griff - nun ist eine deutsche Touristin gestorben. Die 31-Jährige brach Medienberichten zufolge bei Temperaturen rund um 40 Grad Celsius auf einem abgelegenen Pfad im Bundesstaat Victoria zusammen und erlitt einen Herzstillstand.

06.01.2013

Eine leichtsinnige Fahrt mit einem Schneemobil hat sechs Russen in den italienischen Dolomiten das Leben gekostet. Bei dem Unglück auf der Alpe Cermis bei Cavalese wurden am späten Freitagabend zudem zwei Russen schwer verletzt.

06.01.2013

Der hessische FDP-Landesvorsitzende Jörg-Uwe Hahn fordert eine Entscheidung über die künftige Führungsspitze der Bundespartei bis Ende Januar. „Mir ist es vollkommen egal, wie wir es klären, aber wir brauchen eine verbindliche Klärung“.

06.01.2013