Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bahr: Genug Impfstoff für alle Impfwilligen
Nachrichten Brennpunkte Bahr: Genug Impfstoff für alle Impfwilligen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 28.10.2012
Anzeige
Berlin

Nach dem Rückruf zweier Grippeimpfstoffe gibt Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr Entwarnung. Er trat Befürchtungen entgegen, dass in diesem Jahr nicht alle geimpft werden können, die dies wollen. Es gebe genug Impfstoff für alle Impfwilligen, sagte Bahr in der ARD. 14 Millionen Impfstoff-Dosen stünden zur Verfügung. Engpässe in einigen Bundesländern seien lediglich ein logistisches Problem. Dieses müssten die Krankenkassen lösen, die die Verträge mit den Pharmaunternehmen ausgehandelt hätten, sagte Bahr.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer Trauerfeier können Berliner heute Abschied von dem vor zwei Wochen am Alexanderplatz getöteten Jonny K. nehmen. Die öffentliche Gedenkfeier haben Familie und Freunde organisiert.

30.10.2012
Brennpunkte Gluecksspiele - Die Lottozahlen

Lottozahlen: 11 - 23 - 33 - 39 - 44 - 46

Zusatzzahl: 8

Superzahl: 9

Spiel 77: 1 7 3 9 6 1 7

Super 6: 7 4 2 1 5 8

Die Angaben sind ohne Gewähr.

30.10.2012

Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hat am Tag nach seiner Verurteilung wegen Steuerbetrugs angekündigt, weiter in der Politik mitmischen zu wollen.

28.10.2012
Anzeige