Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Baum stürzt auf Jugendzeltlager: Mindestens ein Toter
Nachrichten Brennpunkte Baum stürzt auf Jugendzeltlager: Mindestens ein Toter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 02.08.2017
Anzeige
Rickenbach

In Rickenbach in Baden-Württemberg ist ein Jugendlicher durch einen umstürzenden Baum getötet worden. Mindestens vier weitere Jungen wurden schwer verletzt, einer von ihnen lebensbedrohlich. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass ein Blitzeinschlag während eines Unwetters für das Unglück verantwortlich war. Die Jugendlichen gehörten zu einer 21-köpfigen Gruppe mit vier Betreuern. Wie viele von ihnen in dem mittlerweile geräumten Zeltlager übernachtet haben, ist noch unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump macht den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro persönlich für das Schicksal der inhaftierten Oppositionsführer verantwortlich.

02.08.2017

In Rickenbach in Waldshut ist mindestens ein Mensch durch einen umstürzenden Baum getötet worden. Mindestens eine weitere Person wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

02.08.2017

Prinz Philip geht mit 96 Jahren in den Ruhestand. Er hat heute Nachmittag seinen letzten offiziellen Termin. Der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II.

02.08.2017
Anzeige