Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Beamtenbund rüstet zur Tarifrunde
Nachrichten Brennpunkte Beamtenbund rüstet zur Tarifrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 07.01.2013
Anzeige
Köln

Dabei geht es um die Gehälter von rund einer Million Krankenschwestern, Polizisten, Feuerwehrleuten und Verwaltungsangestellten. Der Beamtenbund und die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi fordern Einkommensverbesserungen von 6,5 Prozent. Die Erhöhung soll zudem zeitgleich auf die Bezüge der Beamten und Pensionäre übertragen werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das US-Außenministerium hat die jüngsten Vorschläge von Präsident Baschar al-Assad für eine Ende des Bürgerkriegs in Syrien als „realitätsfern“ zurückgewiesen.

07.01.2013

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist mitten in einem Wohngebiet in Hannover gesprengt worden. Die britische Zehn-Zentner-Bombe lag direkt vor einem viergeschossigen Wohnhaus.

07.01.2013

FDP-Chef Rösler hat auf ein Signal der Geschlossenheit gehofft. Doch Parteifreund Niebel macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Beim Dreikönigstreffen setzt er zum Frontalangriff an.

13.01.2013
Anzeige