Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Beben erschüttert Urlauberinsel Lombok - mindestens 14 Tote
Nachrichten Brennpunkte Beben erschüttert Urlauberinsel Lombok - mindestens 14 Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 29.07.2018
Jakarta

Auf der indonesischen Urlauberinsel Lombok sind bei einem Erdbeben mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Das Beben hatte eine Stärke von 6,4. Viele Menschen wurden im Schlaf überrascht. Unter den Toten ist mindestens ein Touristin aus Malaysia. Mindestens 162 Menschen wurden verletzt. Befürchtet wird, dass die Opferzahlen noch steigen, weil manche Gebiete schwer erreichbar sind. Die Erschütterungen waren auch in etwa 40 Kilometern Entfernung auf Bali zu spüren. Dort rannten Urlauber in Panik aus ihren Hotels. Größere Schäden gab es dort aber wohl nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Ohrfeige für einen israelischen Soldaten brachten einer jungen Palästinenserin und ihrer Mutter fast acht Monate Gefängnis ein. Nach ihrer Freilassung schließt die Familie sie jubelnd in die Arme.

29.07.2018

Nach dem Chaos am Münchner Flughafen gestern müssen sich Reisende auch heute in Geduld üben. Am Morgen sind schon zwölf Flüge gestrichen worden.

29.07.2018
Brennpunkte Unfall auf A3 in Bayern - Zwei Menschen verbrennen in Auto

Tödlicher Unfall am Stauende: Zwei Menschen sind in ihrem brennenden Wagen eingeklemmt. Vier Menschen werden schwer verletzt.

29.07.2018