Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bei Explosion von Tankschiff sterben in Duisburg zwei Menschen
Nachrichten Brennpunkte Bei Explosion von Tankschiff sterben in Duisburg zwei Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:10 01.04.2016
Anzeige
Duisburg

Mindestens zwei Menschen sind bei einer Explosion auf einem Tankschiff in Duisburg ums Leben gekommen. Ein dritter Arbeiter wurde trotz intensiver Suche auch Stunden nach dem Unfall am Abend noch immer vermisst. Durch die Explosion in einem der Laderäume wurde das Vorderdeck des Schiffes komplett zerstört. Zwei Männer wurden mehrere hundert Meter durch die Luft geschleudert und starben. Taucher brachen die Suche nach dem Vermissten angesichts der Dunkelheit am Abend zunächst ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform der Regierung sind in Frankreich erneut hunderttausende Menschen auf die Straße gegangen.

31.03.2016

Eine Explosion erschüttert Europas größten Binnenhafen. Bei Arbeiten auf einem Tankschiff gibt es Tote. Ein Mensch wird vermisst.

01.04.2016

Kurzes Abtasten, dann war die erste Tarifrunde im öffentlichen Dienst zu Ende. Noch vor der zweiten wollen die Gewerkschaften ihren Forderungen mit Warnstreiks Nachdruck verleihen.

01.04.2016
Anzeige