Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bei Terrorangriff auf Hotel in Mali mindestens zwei Tote
Nachrichten Brennpunkte Bei Terrorangriff auf Hotel in Mali mindestens zwei Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:32 19.06.2017
Anzeige
Bamako

Mindestens zwei Menschen sind bei einem Terroranschlag auf ein Hotel in Bamako in Mali getötet worden. Bewaffnete Terroristen hatten die Hotelanlage in einem Vorort der Hauptstadt angegriffen, wie das Sicherheitsministerium mitteilte. Eine Anti- Terror-Einheit habe die Anlage nur wenige Minuten später umzingelt. Ein Opfer habe die Staatsbürgerschaften Frankreichs und Gabuns, der andere Tote sei noch nicht identifiziert worden. Außerdem seien ein Zivilist und ein Mitglied der Sicherheitskräfte verletzt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine schwangere Frau hat bei einem Autounfall in Baden-Württemberg ihr ungeborenes Kind verloren.

19.06.2017

Bestes Sommerwetter, zahlreiche Starmusiker auf der Bühne und Spenden für den guten Zweck: Das Benefizkonzert „Peace x Peace“ in der Berliner Waldbühne hat rund 20 000 Fans angezogen.

19.06.2017

Sechs Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 44 im Landkreis Kassel verletzt worden, darunter zwei Kinder.

19.06.2017
Anzeige