Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Beide Koreas sprechen über Zukunft von gemeinsamem Industriepark
Nachrichten Brennpunkte Beide Koreas sprechen über Zukunft von gemeinsamem Industriepark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 06.07.2013
Seoul

Die beiden Koreas setzen nach den Spannungen in den vergangenen Monaten ihre zaghafte Annäherung fort. Vertreter beider Länder nahmen im Grenzort Panmunjom Gespräche über die Zukunft des seit April geschlossenen gemeinsamen Industrieparks von Kaesong auf. Während Nordkorea eine rasche Wiedereröffnung befürwortet, verlangt nach einem Agenturbericht die Delegation aus Südkorea, das Nachbarland müsse die Verantwortung für die Schließung des Komplexes und die dadurch verursachten Schäden übernehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesichts der jüngsten Entwicklung in Ägypten hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise deutlich verschärft.

06.07.2013

Marion Bartoli und die Franzosen - eine Liebesbeziehung war das bislang nicht. Doch mit ihrem erneuten Finaleinzug in Wimbledon hat sich die 28-Jährige nun endlich auch in ...

07.07.2013

Fragen an die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki einen Tag vor dem Wimbledon-Endspiel gegen die Französin Marion Bartoli:

Fühlt es sich heute anders an als ...

29.04.2014