Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bergung der Züge in Bad Aibling angelaufen
Nachrichten Brennpunkte Bergung der Züge in Bad Aibling angelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 10.02.2016
Anzeige
Bad Aibling

In Bad Aibling hat die Bergung der beiden verunglückten Züge begonnen. „Die Bergung der Regionalzüge in Bad Aibling kommt schrittweise voran“, teilte die Deutsche Bahn mit. Die ineinander verkeilten Züge sollen getrennt und dann in Teilen geborgen werden. Zwei Spezialkräne aus Fulda und Leipzig waren dafür nach Oberbayern gefahren. Die Bahn geht davon aus, dass die Bergung der beiden Unfallzüge mindestens zwei Tage dauert. Bei dem schweren Zugunglück in Oberbayern waren gestern zehn Menschen ums Leben gekommen, Dutzende wurden verletzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Luftschläge auf die syrischen Kampfgebiete nördlich von Aleppo halten trotz der Massenflucht von Zehntausenden unvermindert an.

10.02.2016

In einem fast eineinhalbstündigen Gespräch mit den Rettungskräften haben sich Ministerpräsident Horst Seehofer und andere Politiker quer durch die Parteien über ...

10.02.2016

Seit Tagen schaukelt sich der Streit zwischen dem Augsburger Oberbürgermeister Gribl und der AfD hoch. Nun hat AfD-Chefin Petry einen juristischen Sieg errungen: Sie darf im Rathaus reden.

11.02.2016
Anzeige