Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bergwacht rettet acht Menschen aus Sessellift am Fichtelberg
Nachrichten Brennpunkte Bergwacht rettet acht Menschen aus Sessellift am Fichtelberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:25 04.01.2013
Anzeige
Oberwiesenthal

Nach Angaben der Bergwacht konnten die Retter mit einem Spezialgerät dennoch zu den Betroffenen gelangen und diese mit einem Seil zu Boden lassen. Unter den Geretteten waren drei Kinder. Verletzt wurde niemand. Der Lift verbindet die Talstation in Oberwiesenthal mit der Bergstation.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Interesse an Schusswaffenkäufen ist in den USA auf einen Rekordwert gestiegen. Im vergangenen Dezember, dem Monat des Massakers an einer Grundschule in Newtown (Conneticut), hätten Händler fast 2,8 Millionen Hintergrundprüfungen potenzieller Käufer beantragt.

04.01.2013

Auch der deutsche Arbeitsmarkt spürt jetzt die Krise. Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Dezember 2012 um 88 000 auf 2 840 000 gestiegen. Das waren 60 000 mehr als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte.

04.01.2013

Die Organspende-Affäre am Universitätsklinikum Leipzig hat die Debatte um das Transplantationssystem in Deutschland neu befeuert. Patientenschützer fordern, die Zahl der 47 Transplantationszentren in Deutschland zu halbieren.

04.01.2013
Anzeige