Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bericht: Bahnhof im südfranzösischen Nîmes geräumt
Nachrichten Brennpunkte Bericht: Bahnhof im südfranzösischen Nîmes geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 19.08.2017
Anzeige

Nîmes (dpa) - Sicherheitskräfte haben nach einem Medienbericht den Bahnhof im südfranzösischen Nîmes geräumt und abgesperrt. Möglicherweise gebe es eine und mehrere bewaffnete Personen, berichtete die Regionalzeitung „Midi Libre“ am Abend auf ihrer Internetseite. Hintergründe blieben zunächst offen. Die Spanien-Rundfahrt „Vuelta a España“ war heute in Nimes unter verstärkten Sicherheitsvorkehrungen gestartet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

19 Kinder einer Ferienfreizeit in Nordrhein-Westfalen sind wegen einer Erkrankung in mehrere Kliniken gebracht worden. Sie hätten über Übelkeit und Erbrechen geklagt, teilte die Feuerwehr mit.

19.08.2017
Brennpunkte Kurzporträt - Dogan Akhanli

Der Schriftsteller Dogan Akhanli hat früh Erfahrungen mit politischer Verfolgung gemacht. Als junger Mann ging er nach dem türkischen Militärputsch 1980 in den Untergrund.

19.08.2017

Deutschland hat die spanische Regierung ersucht, den festgenommenen deutschen Schriftsteller Dogan Akhanli nicht an die Türkei auszuliefern und am Auslieferungsverfahren beteiligt zu werden.

19.08.2017
Anzeige