Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bericht: Nordkorea feuert erneut Testrakete ab
Nachrichten Brennpunkte Bericht: Nordkorea feuert erneut Testrakete ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 04.07.2017
Anzeige
Seoul

Nordkorea hat nach Medienberichten erneut eine ballistische Rakete getestet. Die Rakete sei nahe der Grenze zu China im Westen des Landes in Richtung Japanisches Meer abgefeuert worden. Das berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf das Militär. Um welchen Raketentyp es sich handelte, war zunächst unklar. UN-Resolutionen verbieten Nordkorea den Test ballistischer Raketen. Die Lage in der Region ist nach zahlreichen Raketentest durch Nordkorea seit dem vergangenen Jahr angespannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein modernes Notbremssystem hätte den verheerenden Unfall auf der Autobahn 9 in Nordbayern möglicherweise verhindern können.

04.07.2017

Fast jeder Fünfte in Deutschland hat so wenig Geld, dass er sich nicht einmal eine einwöchige Urlaubsreise leisten kann. Unter den Alleinerziehenden sei es sogar deutlich mehr als jeder Dritte.

04.07.2017

Außenminister Sigmar Gabriel besucht heute das seit Wochen von seinen Nachbarländern isolierte Golfemirat Katar.

04.07.2017
Anzeige