Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bericht: Nordkorea feuert mehrere Raketen ab
Nachrichten Brennpunkte Bericht: Nordkorea feuert mehrere Raketen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 08.06.2017
Anzeige
Seoul

Nordkorea hat nach Medienberichten mehrere Raketen abgefeuert. Die Raketen seien von der Ostküste abgeschossen worden, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf das Militär. Laut Yonhap könnte es sich dabei um Anti-Schiffs-Raketen gehandelt haben. Nähere Details waren zunächst nicht bekannt. Nordkorea hatte zuletzt mehrere Raketen getestet. Der UN-Sicherheitsrat hatte deshalb in der vergangenen Woche die Sanktionen gegen die kommunistische Führung in Pjöngjang wegen des nordkoreanischen Raketen- und Atomprogramms ausgeweitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus einer Rekordzahl von Bewerbern hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa zwölf neue Astronauten ausgesucht. Die fünf Frauen und sieben Männer im Alter zwischen 29 und 42 wurden offiziell vorgestellt.

08.06.2017

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat in Telefonaten mit den Staatsoberhäuptern Katars und Saudi-Arabiens für Stabilität in der Golfregion geworben.

07.06.2017

Eine 73-Jährige ist beim Spazierengehen von einem Ast erschlagen worden. Bei böigem Wind löste sich in etwa 15 Metern Höhe der rund drei Meter lange Ast eines Ahornbaums ...

07.06.2017
Anzeige