Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bericht: Nordkorea hält weiteren US-Bürger fest
Nachrichten Brennpunkte Bericht: Nordkorea hält weiteren US-Bürger fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 23.04.2017
Anzeige
Seoul

In Nordkorea wird nach Medienberichten ein weiterer US-Bürger festgehalten. Der Amerikaner koreanischer Abstammung sei am Freitag vor dem Verlassen des Landes am Flughafen von Pjöngjang festgenommen worden, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf ungenannte Informanten. Der Grund für seine Festnahme sei unbekannt. Mindestens zwei Amerikaner verbüßen derzeit in dem wegen seines Atomprogramms international isolierten Land eine Haftstrafe. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mindestens 20 Regierungssoldaten sind bei einer Explosion in der südjemenitischen Stadt Aden getötet oder verletzt worden.

23.04.2017

Die ersten Ergebnisse der Präsidentschaftswahl werden in Frankreich um 20.00 Uhr veröffentlicht.

23.04.2017

Nach dem Angriff islamistischer Talibankämpfer auf eine Militärbasis im Norden Afghanistans hat die Regierung einen nationalen Trauertag ausgerufen.

23.04.2017
Anzeige