Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bericht: Nordkorea schießt erneut Mittelstreckenrakete ab
Nachrichten Brennpunkte Bericht: Nordkorea schießt erneut Mittelstreckenrakete ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:32 22.06.2016
Anzeige
Seoul

Nordkoreas Militär ist offenbar zum fünften Mal in diesem Jahr der Test einer Mittelstreckenrakete misslungen. Das ballistische Geschoss sei am Morgen von der Ostküste des Landes abgefeuert worden, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Vertreter der Streitkräfte in Seoul. Allerdings sei der Test fehlgeschlagen, hieß es ohne nähere Erläuterung zu den Gründen. Nordkorea arbeitet an der Entwicklung von Mittelstrecken- und Langstreckenraketen, die einen atomaren Sprengkopf tragen können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein im Jemen gefangenen gehaltener deutscher Staatsbürger ist nach offiziellen Angaben durch Vermittlung des benachbarten Omans frei gekommen.

22.06.2016

Bei der Explosion eines Munitionslagers in der libyschen Stadt Garabulli sind laut Medienberichten mehr als 20 Menschen ums Leben gekommen.

21.06.2016

Knapp sechs Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hat das Internationale Olympische Komitee (IOC) bei einem Gipfeltreffen einen 5-Punkte-Plan ...

21.06.2016
Anzeige