Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bericht: Rebellen hindern Familien am Verlassen Ost-Aleppos
Nachrichten Brennpunkte Bericht: Rebellen hindern Familien am Verlassen Ost-Aleppos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 23.11.2016
Anzeige
Aleppo

Rebellengruppen hindern Menschenrechtlern zufolge Zivilisten daran, den belagerten Ostteil der umkämpften syrischen Stadt Aleppo zu verlassen. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete, etwa 100 Familien seien blockiert worden, als sie in kurdisch kontrolliertes Gebiet gehen wollten. Nach massiven Luftangriffen rücken inzwischen syrische Regimetruppen auf die Rebellengebiete im Osten Aleppos vor. Dort sollen sich noch bis zu 300 000 Menschen aufhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SPD hat zu einer Tagung zum Thema Syrien geladen. In dem Konflikt haben schon mehr als 400 000 Menschen ihr Leben verloren. Seine Vermittlungsbemühungen seien eine „Mission almost impossible“, sagt der UN-Syriengesandte De Mistura.

22.11.2016

Einen Monat nach den tödlichen Schüssen eines sogenannten Reichsbürgers auf einen Polizisten wird die Bewegung jetzt bundesweit vom Verfassungsschutz beobachtet.

22.11.2016

Gleich zu Beginn seiner zweiwöchigen Reise durch die Karibik ist Prinz Harry in Verlegenheit gebracht worden.

22.11.2016
Anzeige