Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bericht: Schwere Mängel bei Gesundheits-Checks von Piloten
Nachrichten Brennpunkte Bericht: Schwere Mängel bei Gesundheits-Checks von Piloten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 06.04.2017
Anzeige
Berlin

Bei der Gesundheits-Überprüfung von Piloten soll es schwere Mängel geben. Das gehe aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor, berichtet die „Bild“-Zeitung. Demnach seien derzeit zwei von sechs Fliegerarzt-Stellen im Luftfahrtbundesamt unbesetzt. Außerdem fänden Vor-Ort-Kontrollen der Gesundheitschecks überhaupt nicht statt, obwohl sie vom Gesetzgeber erlaubt worden seien. Auch eine vom Bundestag beschlossene Datenbank über die Gesundheitschecks ist laut „Bild“ immer noch nicht im Einsatz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte Mutmaßlicher Giftgasangriff - USA erhöhen Druck auf Assad

Trump droht Assad, anschließend überschlagen sich die Entwicklungen in Washington. Von militärischen Optionen ist die Rede, Außenminister Tillerson will eine Koalition zur Ablösung Assads schmieden. Hat die US-Regierung eine Strategie?

06.04.2017

Nach dem mutmaßlichen Giftgaseinsatz in Syrien prüft das Pentagon militärische Optionen gegen die syrische Regierung.

06.04.2017

Zwei der mächtigsten Männer der Welt kommen zum ersten Mal zusammen. Beim Treffen von US-Präsident Trump mit Chinas Staatschef Xi in Florida geht es vor allem um zwei Themen: Nordkorea und Handel.

06.04.2017
Anzeige