Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bericht: US-Langstreckenbomber nahe Nordkoreas Grenze
Nachrichten Brennpunkte Bericht: US-Langstreckenbomber nahe Nordkoreas Grenze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 08.07.2017
Anzeige
Seoul

Deutliches Warnsignal an Nordkorea: Zwei US-Langstreckenbomber sind einem Bericht zufolge für ein gemeinsames Abschreckungsmanöver mit der südkoreanischen Luftwaffe in die Konfliktregion entsandt worden. Die beiden Überschallmaschinen seien bei der Übung bis an die Militärische Demarkationslinie zwischen den verfeindeten Nachbarstaaten herangeflogen. Das meldet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Der Einsatz ist demnach als Antwort auf die Tests ballistischer Raketen durch Nordkorea zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein schweres Unwetter hat im Westen Niedersachsens schwere Schäden in Millionenhöhe angerichtet. Umgestürzte Bäume beschädigten am Abend Häuser, Stallungen und Autos, wie die Polizei mitteilte.

08.07.2017

Vor den Augen Tausender Zuschauer ist ein Akrobat bei einem Musikfestival in Madrid Dutzende Meter tief in den Tod gestürzt.

08.07.2017

Ein 14-jähriges Mädchen ist bei einem Unfall mit einem Traktor lebensgefährlich verletzt worden.

08.07.2017
Anzeige