Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bericht: Verfassungsrichter in der Türkei festgenommen
Nachrichten Brennpunkte Bericht: Verfassungsrichter in der Türkei festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 16.07.2016
Anzeige
Istanbul

Nach dem Putschversuch in der Türkei soll nach einem Medienbericht ein Richter des Verfassungsgerichts in Ankara festgenommen worden sein. Alparslan Altan befinde sich in Gewahrsam, meldete der Sender CNN Türk, ohne weitere Details zu nennen. Vorher waren mehr als 2500 Richter entlassen worden. Zusätzlich wurden der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge zehn Mitglieder des türkischen Staatsrats, einem obersten Gericht, festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, den Putschversuch unterstützt zu haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Pläne von Türkei-Reisenden werden durch den Putschversuch durcheinandergewirbelt. Mehrere Airlines haben Flüge nach Istanbul und Ankara gestrichen.

16.07.2016

Die Kanzlerin kritisiert das Vorgehen türkischer Militärs gegen Präsident Erdogan aufs Schärfste. Und an ihn appelliert sie, im Umgang mit den dafür Verantwortlichen den Rechtsstaat walten zu lassen.

16.07.2016

Bei der Sondersitzung des Parlaments nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei hat Ministerpräsident Binali Yildirim der Opposition und türkischen Bürgern für ihre Unterstützung gedankt.

16.07.2016
Anzeige