Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bericht: Westliches Militärteam in Libyen bereitet Luftangriffe vor
Nachrichten Brennpunkte Bericht: Westliches Militärteam in Libyen bereitet Luftangriffe vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 31.01.2016
Anzeige
London

Westliche Militärexperten und Geheimdienstler sollen in Libyen Stellungen der Terrormiliz IS ausgekundschaftet haben. US-Amerikaner, Briten und Franzosen seien an einer geheimen Aufklärungsmission beteiligt gewesen, berichtete die britische Zeitung „The Sunday Times“. Die Teams sollten „herausfinden, wo befreundete Milizen sind, so dass Luftangriffe auf den IS diese nicht versehentlich treffen“, heißt es. Westliche Militärmächte bereiten sich schon seit einiger Zeit auf einen Kampfeinsatz in Libyen vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Doppelanschlag im Süden der syrischen Hauptstadt Damaskus sind viele Menschen getötet worden. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtet von mindestens 47 Toten.

31.01.2016

Nach der Ankunft zu den Friedensgesprächen in Genf haben sich Syriens Regimegegner erstmals mit UN-Sondervermittler Staffan de Mistura getroffen.

31.01.2016

Die Kieler Polizei hat offenbar Täter mit unklarer Identität bei Kleinstdelikten nicht erkennungsdienstlich behandelt. Die Leitlinie gilt zwar nicht mehr, aber der Streit über den Umgang mit Flüchtlingen geht weiter.

31.01.2016
Anzeige