Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Bericht: Wieder Säureattacken auf Frauen im Iran
Nachrichten Brennpunkte Bericht: Wieder Säureattacken auf Frauen im Iran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 08.06.2017
Anzeige

Teheran (dpa) – Im Iran soll es erneut zu Säureangriffen auf Frauen gekommen sein. Ein Motorradfahrer soll 16 Frauen mit Säure überschüttet haben, berichtet die Nachrichtenagentur Fars. Die Hintergründe sind bisher unklar. Nach einem Säureangriff in Isfahan vor drei Jahren waren Spekulationen aufgekommen, dass Säureangriffe eine neue Taktik des Establishments für die Umsetzung der Kleiderordnung sein könnten. Das wurde aber kategorisch dementiert. Frauen im Iran müssen in der Öffentlichkeit lange Mäntel und Kopftücher tragen, um Körperkonturen und Haare zu bedecken.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Brennpunkte Nagelprobe Queen's Speech - Die britische Regierungsbildung

In Deutschland gibt es nach Wahlen meist längere Koalitionsverhandlungen, britische Wähler sind dagegen schnelle Klarheit gewohnt.

08.06.2017

Teenie-Idol Justin Bieber und Star-DJ David Guetta haben sich zusammengetan und bringen morgen eine gemeinsame Single mit dem Titel „2u“ heraus.

08.06.2017

Experten haben bessere Kontrollen von Spielzeug gefordert. In die EU importierte Spielwaren würden nur stichprobenartig kontrolliert, kritisierte die Bonner Bundesarbeitsgemeinschaft ...

08.06.2017
Anzeige