Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Berichte: Türkei fliegt neue Angriffe auf PKK-Stellungen im Nordirak
Nachrichten Brennpunkte Berichte: Türkei fliegt neue Angriffe auf PKK-Stellungen im Nordirak
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 30.07.2015
Istanbul

Die türkische Luftwaffe hat nach Medienberichten erneut Stellungen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK im Nordirak attackiert. Die Kampfflugzeuge hätten insgesamt drei Angriffe in der Provinz Dohuk geflogen, berichteten irakische und kurdische Medien übereinstimmend. Die kurdische Nachrichtenseite Rudaw meldete, dabei sei auch ein Gesundheitszentrum getroffen worden. Die türkische Regierung bestätigte die Luftschläge zunächst nicht. Die Türkei bombardiert sei Tagen Stellungen der PKK im Nordirak.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war eine Verkehrskontrolle, die völlig aus dem Ruder lief. Wieder einmal tötete ein weißer US-Polizist einen Schwarzen. Doch diesmal erhebt die Staatsanwaltschaft Mordanklage.

30.07.2015

Angesichts der jüngsten Gewalteskalation in der Türkei hat die dort stationierte Bundeswehrtruppe ihre Sicherheitsvorkehrungen verschärft.

30.07.2015

Russland ist nach dem Veto gegen ein UN-Tribunal zum Abschuss des Passagierfluges MH17 international scharf kritisiert worden.

30.07.2015