Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Berlin dementiert Berichte über Einsatz deutscher Soldaten in Syrien
Nachrichten Brennpunkte Berlin dementiert Berichte über Einsatz deutscher Soldaten in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 15.06.2016
Anzeige
Berlin

Das Bundesverteidigungsministerium hat Berichte zurückgewiesen, deutsche Spezialkräfte seien im Norden Syriens am Boden im Einsatz. Entsprechende Meldungen seien falsch, sagte ein Ministeriumssprecher der dpa. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana und andere regimenahe Medien hatten berichtet, deutsche und französische Spezialkräfte unterstützten in Nordsyrien von Kurden geführte Einheiten im Kampf gegen die Terrormiliz IS. Auch die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete darüber.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ressentiments gegen Muslime haben in Deutschland deutlich zugenommen. Das geht aus einer Befragung hervor, die Wissenschaftler der Universität Leipzig in Berlin vorgestellt haben.

15.06.2016

Nach dem Angriff eines Alligators auf einen Zweijährigen fehlt von dem Jungen jede Spur.

15.06.2016

Der Terror von Orlando in einem Homo-Nachtclub scheint sich in eine Reihe von Anschlägen auf die westliche Kultur einzureihen. Doch gerade unter Schwulen regt sich Widerstand gegen diese These.

15.06.2016
Anzeige