Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Berlin würdigt Kennedy-Rede am 50. Jahrestag mit Festakt
Nachrichten Brennpunkte Berlin würdigt Kennedy-Rede am 50. Jahrestag mit Festakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 26.06.2013
Die Wachsfiguren von John F. Kennedy (l) und Willy Brandt sollten zwei Tage vor dem 50-jährigen Jubiläum an die legendäre Rede von Kennedy erinnern. Foto: Jens Kalaene
Berlin

. Murphy. Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges und zwei Jahre nach dem Bau der Mauer hatte Kennedy mit seiner Rede vor dem Rathaus Schöneberg den Berlinern den Schutz der Supermacht USA zugesichert.

Beim Festakt wird auch Thomas J. Putnam, Direktor der John F. Kennedy Presidential Library and Museum in Boston, an die Bedeutung der Rede erinnern.

Festakt Rathaus Schöneberg

Rede Kennedys vor Rathaus Schöneberg

Berlins-Programm zu 50 Jahre Kennedy-Rede

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Studentenwerk und Bundesbildungsministerium stellen heute die jüngste Erhebung zur wirtschaftlichen und sozialen Lage der 2,5 Millionen Studierenden in Deutschland vor.

26.06.2013

Wegen eines Stromausfalls hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa den Start der Sonnenmission „Iris“ um einen Tag auf morgen verschoben. Einige Bereiche des Luftwaffenstützpunkts in Kalifornien, von dem aus die Rakete mit dem Satelliten an Bord starten sollte, seien nach dem Stromausfall noch nicht wieder ans Netz angeschlossen worden.

26.06.2013

Der Prototyp eines noch nicht im Handel befindlichen Autos hat in Ludwigsburg Feuer gefangen. Dabei entstand laut Polizei ein Schaden von annähernd drei Millionen Euro.

26.06.2013