Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Berliner Aussichtsballon wird nach Turbulenzen repariert
Nachrichten Brennpunkte Berliner Aussichtsballon wird nach Turbulenzen repariert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:32 11.05.2016
Anzeige
Berlin

Der Aussichtsballon, der vergangene Woche in Berlin in Turbulenzen geraten war, wird jetzt begutachtet und repariert. Von heute an werde unter anderem untersucht, ob das Halteseil gedehnt, geknickt oder abgeschürft wurde, teilte der Betreiber Air Service Berlin mit. Dazu müsse der Ballon nach oben gelassen werden. Nach einer ersten Kontrolle gebe es keine Brüche im Seil. Der Fesselballon - eine Touristenattraktion nahe dem Checkpoint Charlie - war nach dem Aufstieg in Turbulenzen geraten. Dem Piloten gelang es erst nach einiger Zeit und heftigem Trudeln, wieder zu landen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Eurovision Song Contest haben es die Kandidaten aus Deutschlands Nachbarländern ins Finale geschafft.

10.05.2016

Astronomen haben die Entdeckung von mehr als 1200 Planeten bei anderen Sternen bekanntgegeben. Die sogenannten Exoplaneten wurden mit dem Weltraumteleskop „Kepler“ der US-Raumfahrtbehörde Nasa erspäht.

10.05.2016

Nach der Messerattacke im bayerischen Grafing hat die Polizei die Wohnung des Verdächtigen im hessischen Grünberg durchsucht. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Abend.

10.05.2016
Anzeige