Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Berliner Europa-Center: Feuer auf Dachterrasse ausgebrochen
Nachrichten Brennpunkte Berliner Europa-Center: Feuer auf Dachterrasse ausgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 11.10.2016
Anzeige
Berlin

Der Brand im Berliner Europa-Center ist laut Feuerwehr auf der Dachterrasse des Hochhauses ausgebrochen. Menschen seien nicht in Gefahr, sagte ein Sprecher. Das Gebäude mit Geschäften und Restaurants in der City-West nahe dem Bahnhof Zoo und der Gedächtniskirche sei evakuiert worden. Rund 60 Einsatzkräfte bekämpften die Flammen mit Schaum. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Eine mögliche technische Ursache des Brandes bestätigte die Feuerwehr zunächst nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tiermedizinerin an einer staatlichen Uni in Nordrhein-Westfalen - so beschreibt ein neuer AOK-Report den typischen Stress-Studenten. Das relaxte Gegenstück ist männlich und studiert Sport an einer privaten Hochschule in Rheinland-Pfalz.

12.10.2016

Schon seit der Markteinführung von Lithium-Ionen-Akkus Anfang der 90er Jahre gab es immer wieder Zwischenfälle mit Überhitzung und Feuer. Oft führte das zu Rückrufaktionen.

18.10.2016

Nach Tagen relativer Ruhe sind bei neuen Luftangriffen auf das umkämpfte Aleppo mindestens zwölf Menschen getötet worden.

11.10.2016
Anzeige