Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Berlusconi bekommt von vier Jahren Haft drei erlassen
Nachrichten Brennpunkte Berlusconi bekommt von vier Jahren Haft drei erlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 26.10.2012
Mailand

Das Mailänder Gericht hat Silvio Berlusconi zu vier Jahren Haft verurteilt. Drei davon werden dem früheren italienischen Regierungschef aber erlassen. Das Gericht bezog sich nach der Urteilsverkündung auf ein Gesetz zum Straferlass, das 2006 wegen der überfüllten italienischen Gefängnisse beschlossen worden war. Ob das Urteil in einem Berufungsprozess rechtskräftig erden kann, ist offen, weil die Taten verjährt sein könnten. Berlusconi soll in eine Kette fingierter Verkäufe verwickelt gewesen sein.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gesundheitliche Folgen gibt es bislang keine, aber die politischen Nebenwirkungen sind heftig.

27.10.2012

Das Mailänder Gericht hat Silvio Berlusconi im Mediaset-Prozess zwar zu vier Jahren Haft verurteilt, drei davon werden dem früheren Regierungschef aber erlassen.

26.10.2012

Nach einer kurzzeitigen Waffenruhe zum islamischen Opferfest herrscht in Syrien wieder blutiger Alltag.

27.10.2012