Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Betonklotz-Wurf auf dänischer Autobahn: Tote kommt aus NRW
Nachrichten Brennpunkte Betonklotz-Wurf auf dänischer Autobahn: Tote kommt aus NRW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 21.08.2016
Anzeige

Kopenhagen (dpa) – Die Frau, die auf einer dänischen Autobahn von einem Betonklotz getötet wurde, ist eine Deutsche. Die 33-Jährige aus Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen war mit ihrem Mann und ihrem fünfjährigen Sohn auf der Insel Fünen in Richtung Deutschland unterwegs, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Unbekannte hatten das Auto der Familie am frühen Morgen von einer Brücke mit dem Klotz beworfen. Der 36-jährige Familienvater wurde schwer verletzt, das Kind nur leicht. Nach den Tätern wird noch gefahndet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Patrouillenfahrt im Kriegsgebiet Ostukraine sind OSZE-Beobachter beschossen worden.

21.08.2016

Dutzende sterben bei einem schweren Attentat auf eine Hochzeitsfeier im südosttürkischen Gaziantep. Ein Kind soll die Sprengladung getragen haben, mutmaßlich instrumentalisiert von der Terrormiliz IS.

28.08.2016

Dutzende sterben bei einem schweren Anschlag auf eine Hochzeitsfeier im südosttürkischen Gaziantep. Ein Kind soll die Sprengladung getragen haben, mutmaßlich instrumentalisiert von der Terrormiliz IS.

22.08.2016
Anzeige